Freitag, 5. März 2010

Von WC3, Starcraft und DK2

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch.

Am gestrigen Abend hab ich mich mit einem guten Freund getroffen.

Wir haben vor mal wieder eine größere Lan zu veranstalten und wollten mal testen, was für Spiele man zoggen könnte und wie wir sie zum laufen bekommen. Nachdem wir unseren all time favourite Warcraft 3 auf die neuste Version (1.24d) gebracht haben und und ausgiebig die neue Dota (6.66+AI)angetestet haben, war eine neue Map dran, die ich vor kurzem zufällig in einem Forum entdeckt habe.
TKoK (3.0.3d) ist ein handfestes RPG mit allem was ein Rollenspiel braucht. Die Entwickler haben viel Zeit und Mühe in das Spiel investiert und ich bin nach der ersten Stunde Spiel wirklich sehr geflashed. Wir mussten leider abbrechen, da sich herausstellte das das Spiel wirklich für 4 Spieler gemacht ist und wir nicht über die ersten Bosse hinausgekommen sind. Also nochmal kurz zu den Features: Geskriptetes Inventar und Talentbaum mit richtigem Skillsystem, 8 Substats (zusätzlich zu den normalen 3), Aggrosystem, geskrpitete Bosse, ... Kann euch wirklich empfehlen das mal an zu testen!
Nun wollten wir Dungeon Keeper 2 zum laufen bringen (eines der besten Spiele ever!) anfangs lief auch alles glatt. Also Spiel installiert, Patch 1.70 aufgespielt und einige Einstellungen vorgenommen, die ich schon eher mal herausgesucht habe (Tutorial für DK2 auf Win XP / Vista / 7 kommt in den nächsten Tagen). Nunja Anfangs waren wir sehr euphorisch, da alles ohne größere Probleme klappte. Nach etwa einer viertel Stunde Spielzeit hat mein Rechner allerdings einfach aufgegeben und mich aus dem Spiel geworfen. Bei einem erneuten Versuch das selbe, allerdings ein anderer Fehler. Anschließend wollte es dann, auch nach den größten Bemühungen, gar nicht mehr starten. Also auf seinem Vista lief es ohne Probleme, mein Win 7 macht hier allem Anschein nach ganz schön Späne. Dazu an einem anderen Tag mehr...
Sarcraft ging erwartungsgemäß ohne Probleme auf beiden Systemen (von ein paar Grafikbugs die nur in meinem Menü auftraten mal abgesehen).

Keep on gaming,
Regards Used

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen