Sonntag, 21. März 2010

Addon der Woche - Firefox - Babelfish

Hey Leute,
ich wünsche euch noch einen wunderschönes Restwochenende.

Ihr lest gerade das erste "Addon der Woche" dieses mal für Firefox.

Den Anfang macht Babelfish. Wer "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen hat wird den kleinen Kerl kennen ;). Dieser Helfer übersetzt für euch Wörter, Wortgruppen oder ganze Texte mit nur einem (zwei) Klicks, direkt auf der Webseite und ohne das ihr das Wort erst kopieren und einfügen oder abtippen müsst. Und - Nein diese Version des Babelfisch schwimmt nicht in eurem Ohr herum, also keine Angst =D.

Ladet euch das Addon einfach HIER und lasst es installieren. Nach einem Neustart von Firefox ist es einsatzbereit.



Wählt zuerst einmal Einstellungen. Hier könnt ihr allerlei Sachen einstellen (wie der Name ja schon sagt ^^). Durch welche Klick / Tastenkombination soll eine Übersetzung ausgelöst werden? Wie soll das Fenster aussehen? Ihr könnt auch eine Schwarze Liste erstellen, auf der Babelfish deaktiviert ist. Also wenn ihr zum Beispiel ein Browserbasiertes Mailsystem verwendet und die Mails sich nun mal mit Doppelklick öffnen lassen, könnt ihr das auch weiterhin tun, ohne dass der Babelfisch versucht die Mail zu übersetzen.

Ich hab mein Babelfish immer auf "Alt + Klick", ich finde das am praktischsten.

Und so einfach gehts:

Markieren


Klicken

Freuen =)


Regards Used.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen